Worum geht’s

Hier lernst du alles rundum die Entstehung neuer T Shirt-, Hoddie- und Poster-Motive kennen und erfahre, was ich neben meiner Tätigkeit als freiberuflicher Grafikdesigner & Illustrator nach getaner Arbeit so mache. „Schau mir über die Schulter“ und sieh, wie aus einer Skizze eine fertige Illustration entsteht.

Meine Motive zeichne ich auf dem iPad Pro. Als App verwende ich Adobe Fresco, was absolut rockt. Den letzten Feinschliff vergebe ich mit Adobe Illustrator und Photoshop.

Ein paar Zeilen über mich

Ich bin ein Kind der 80ziger, aufgewachsen mit einer bunten Mischung aus Schwarzenegger- und Stallone-Filmen, Sci-Fi, Fantasy, Conan-Comics und Heavy Metal Musik. Im späteren Verlauf meines Lebens, entwickelte ich eine immer größer werdende Faszination zur nordischen Mythologie und den Wikingern, mit Ihren Göttern Odin, Thor, Loki und Tyr — um nur mal die bekanntesten unter ihnen zu nennen — wie sie mit ihren Langschiffen auf abenteuerliche Fahrten gingen, neue Länder und Völker entdeckten und neben der Verbreitung von Angst und Schrecken, nicht nur gefürchtete Krieger, sondern auch großartige Künstler und Handwerker unter ihnen zu finden waren.

Nachdem ich unzählige Bücher mit Geschichten über Wikinger — zwei meiner Lieblingsautoren: Bernard Cornwell und Giles Kristian — förmlich verschlungen habe, wollte ich unbedingt meine ganz eigene Interpretation der nordischen Mythologie und Wikinger schaffen, und rief KOOKY’S VIKINGS ins Leben.

Dank der heutigen Zeit, mit Ihren großartigen Möglichkeiten, kann ich so meine Motive nicht nur auf dem Papier entwickeln, sondern diese auch in digitaler Form und in einer unglaublichen Detailtreue auf Textilien und anderen Produkten abbilden lassen.

Somit sind all meine Motive in meinem Shop erhältlich. Dort findest du coole Klamotten, wie T-Shirt, Tops, Hoodies und vieles mehr und wenn du eher etwas für deine vier Wände suchst, gibt es meine Motive auch als Poster.

Ab und an kann es mal vorkommen, dass auf meinem iPad etwas anderes entsteht, als blutverschmierte Wikinger-Krieger. Für diesen Fall findest du in der Rubrik Dies und Das, den passenden Ort dafür.

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Durchstöbern und wenn du magst, lass doch gern einen Kommentar zurück.

Skål,

Marco