In Arbeit

Schildmaid

In den Reihen der Wikinger gab es nicht nur Männer, sondern auch Frauen die das Kriegshandwerk verstanden, diese wurden oft als Schildmaiden bezeichnet. Natürlich waren nicht alle Frauen im Kampf erprobt, genauso waren nicht alle Männer unerschrockene Krieger. Die meisten waren einfache Bauern, Handwerker oder Fischer. Die Vorstellung einer kampfwütigen Schildmaid, inspiriert mich ein neues Motiv zu zeichnen.

Kampfgeschrei und wehendes Haar.

Hier erhält man schon einen ganz guten Eindruck, in welche Richtung es gehen soll. Nachdem ich den oberen Bereich ausgearbeitet habe, lege ich nun den Fokus auf den Unterkörper.

Der Rundschild.

Was wäre eine Schildmaid ohne Schild? Genau darum kümmere ich mich jetzt.

Noch ein cooler Spruch.

In jedem Fall muß noch ein cooler Spruch die Illustration begleiten, und dann ist das neue Shirt-Motiv fertig. Ich bin gespannt wie es bei den Schildmaiden unter euch ankommen wird 😼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.