Wikinger

Meine erste Widmung

Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, erreichte mich ein ganz besonderer Brief und es erfüllte mich mit Freude, als ich ihn las:

Hans, dessen Begeisterung für Comics seit über 30 Jahren anhält, sammelt spezielle Autogramme seiner „Helden“ und lässt sich ein sogenanntes „Pig-togramm“ widmen. Da seine Frau ein großer Fan von Schweinen ist, erbittet er von Künstlern eine kleine und einfache Interpretation zum Thema „Schweinkram“. Seiner Bitte kam ich selbstverständlich nach und widmete ihm — im gewohnten Kooky’s Vikings Stil — eine Interpretation des nordischen Gottes Freyr, der auf seinem Wildschwein Gullinborsti reitet.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Hans für die Inspiration bedanken, denn ich habe es vor in meine Kooky’s Vikings Kollektion aufzunehmen. 

Kleiner Mitschnitt der Arbeitsschritte

Wie gewohnt, habe ich das Motiv skizziert, um es dann später mit der digitalen Tinte zu vollenden. Dabei diente mir natürlich mein treues iPad Pro und Adobe Fresco.

Skizze Gullinbursti

Ich habe vor, das Motiv in einem späteren Schritt zu verfeinern und es mit in die Kooky’s Vikings Kollektion aufzunehmen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.